Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Gestern Nacht war ich draussen und die Technik hat mir mal wieder einen Streich gespielt. Nun benötige ich wohl Hilfe bei der Fehlerbehebung.
Mir ist heute Nacht Sharpcap "eingefroren", also hat sich während dem Livestacking aufgehängt. Ich konnte nichts mehr bedienen und musste Sharpcap über den Taskmanager beenden. Kann ja mal vorkommen.
Nach dem Neustart erkannte nun aber Sharpcap meine Kameras nicht mehr. Ich habe nun Sharpcap (version 4.0, 64-Bit) neu installiert inklusive Ascom Platform und den Ascom Treibern.
Leider hat das überhaupt nichts gebracht, es werden nach wie vor keine Kameras gefunden in Sharpcap.
Nun, ich bin seit Stunden dran und weiss nicht mehr was ich nun noch tun sollte. Es muss jedenfalls ein Software Problem sein. Ich habe testhalber kurz auf einem anderen Rechner beide Kameras ausprobiert (Omegon veTec 533C und SVBONY SV305) und es funktionieren dort beide einwandfrei. Kamera, Verkabelung, Stromversorgung kann somit ausgeschlossen werden.
Habe ich etwas übersehen oder hat wer noch eine gute Idee, wie ich das wieder zum Laufen bringe?
Das Setup hat seit Monaten einwandfrei funktioniert, weiss nun wirklich nicht wo das Problem noch liegen könnte.
Vielen Dank zum Voraus für eure Bemühungen.
CS
Remo