Beiträge von JogiNet im Thema „Welche Dia-Scheiben für Heimplanetarium für den Unterricht?“

    Moin Mario,


    ich habe von meiner Frau das "Homestar Original" (nicht das Flux) geschenkt bekommen - die Scheiben sind m.E. die gleichen.

    Ich habe dazu inzwischen verschiedene Scheiben, die im Scan unten (Japanische Version...) war im Lieferumfang dabei.


    In meiner "Bibliothek" befinden sich:


    "Northern Hemisphere" (SEGA)

    "Northern Hemisphere with Constellations" (SEGA)

    "Nightside Earth and Moon" (kompatibel)

    "Dayside Earth and Moon" (kompatibel)

    "Planeten des Sonnensystems" (SEGA)

    und "Galaxien, Nebel und Sternhaufen" (SEGA)


    Grafisch überzeugend finde ich eigentlich nur letzteres (also "Galaxien, Nebel und Sternhaufen"), die anderen wirken doch recht grob und "gemalt":


    homestar.jpg


    Gruß, Jochen