Beiträge von Caro im Thema „"Sterneninsel" Spiekeroog, nur halb durchdacht?“

    "Sterneninsel" auf der Seite ein Fremdwort? Da hast du aber nicht besonders gründlich gesucht: https://www.spiekeroog.de/sterneninsel/


    Man muß sich immer darüber im Klaren sein, daß sich Astro-Tourismus nicht (nur) an Amateure richtet, die dann eine Tonne Fotogeraffel im Gepäck haben. Dafür ist diese Zielgruppe einfach zu klein. Angesprochen werden sollen in erster Linie grundsätzlich am Naturerlebnis Sternhimmel interessierte Menschen ohne Vorkenntnisse. Das wird auch auf der Webseite klar, die einem weiter unten erstmal den Sternhimmel im Verlauf der Jahreszeiten erklärt. Das ist an den von Amateuren stärker frequentierten Locations der Fall, siehe die Kanaren, wo mittlerweile ganze Busladungen von Leuten des Nachts den Teide hochgekarrt werden. Astrofarmen und dergleichen sind ein Nischengeschäft, selbst an Locations wie in Namibia. Die meisten Leute reisen dort zwecks (Foto)safari bei Tageslicht hin.


    Viele Grü0ße

    Caro