Beiträge von JogiNet im Thema „Keine guten Bilder“

    Moin Bianka,

    vielen Dank für das Lob! :)


    Meine Anleitung ist aber nur ein sehr grober Überblick. Giotto ist ein sehr altes Programm, hat aber gute Schärfungs-Filter.

    Auf Sicht solltest Du Dir mal Registax anschauen. Mein Tipp: einfach mal installieren, das Bild laden, das Autostakkert produziert hat und mit den Reglern spielen.

    Derotation braucht man vor allem bei langen Jupiter-Aufnahmen weil der Planet sehr schnell dreht.

    Das kannst Du z.B. mit WinJupos machen - aber das kommt dann ganz zum Schluß denn das bedarf schon ein bisschen Einarbeitung. :)


    Viele Grüße, Jochen

    Mit Autostacket bin ich bisher nicht weit gekommen,


    Moin Bianka,


    guck mal hier auf meiner Seite - ich habe hier mal versucht, eine einfache Planeten-Bildbearbeitung mit ebenso einfachen (=meinen) Worten zu beschreiben.

    Den PIPP-Part kannst Du evt. weglassen und Dein Planetenvideo direkt in Autostakkert laden (je nach Kodierung, wenn es nicht klappt ---> vorher PIPP).


    Die Schärfung beschreibe ich (bisher) nur für Giotto, Registrax kann noch mehr...


    Gruß, Jochen