Beiträge von Kalle66 im Thema „Weil jeder Meter zählt“

    Norman,

    ich find's schon sportlich mit dem Gerödel jenseits der 2000m noch mal 100m bergauf zu gehen. Erinnert mich an eine Bergwanderung von Leukerbad, CH (allein, außerhalb der Saison) vor 10 Jahren, wo ich von 1400 auf 2325m dann so schlapp war, dass ich nicht weiter bergauf konnte (da war eine Hütte so auf 2500 in "greifbarer" Nähe und doch unerreichbar) und per Seilbahn dann wieder runterfuhr Die wollte ich am späten Nachmittag nicht verpassen, die machen ja irgendwann dicht. Die Luft wird ja immer dünner. Aber Matterhorn und Mt. Blanc von der Rinderhütte aus und ein weiteres halbes Dutzend der 4000er gleichzeitig zu sehen, das war schon was. Für einen Nachtaufenthalt hatte ich seinerzeit nicht die richtigen Klamotten mit und auch kein Teleskop. Nur ein Lidl-Feldstecher. Hätte sich aber sicher gelohnt.

    Ich würde mich nach so einer Nacht in einem Thermalbad treiben lassen. Keine Ahnung, ob die da auf dem Rückweg in Oberstdorf eins haben. Wäre vielleicht das passende Ausgleichsprogramm nach so einer Nacht.

    Deine Objektliste kann ich mit meinem 8er hier im norddeutschen Flachland jedenfalls abschreiben. Da bin ich schon froh, wenn ich mal einen Fetzen von Stephans Quintett erahnen kann. Das geht in der Regel schon schief.

    Klasse Bericht übrigens. Wie lange hast du daran gesessen?