Beiträge von mikel_at_night im Thema „PI WBPP 2.2 registriert nur kleinen Teil meiner Bilder“

    Hallo Sascha,


    ich steh ja sehr auf PixInsight, v. a. bei der Bildbearbeitung. Aber mit dem Stacken und dem nachträglichen zusammenführen von Bildern mit unterschiedlichen Filtern bin ich bisher nicht mit PI klar gekommen. Was habe ich schon alles probiert habe... Die Komplexität hat mich dann so genervt, dass ich mir fürs stacken AstroPixelProzessor geholt habe. Seitdem habe ich WBPP nie wieder benutzt und mit PI mach ich nur noch die Bildbearbeitung.


    VG, Micha

    Hallo Sascha,


    wieviel Festplattenspeicher hast du denn nach dem Stacken übrig? PI speichert ja alles ab, sowohl die registrierten als auch die kalibrierten Dateien in eigenen Ordnern. Der Arbeitsspeicher reicht sicher, aber reicht auch der Platz auf deiner Festplatte dafür? Mir hat PI einmal die Festplatte zugeschrieben und dann kam auch diese Meldung: out of memory.


    Grüße

    Micha