Beiträge von Dominik Wloka im Thema „Einsteiger sucht schöne Sternenpräsentation“

    Hallo zusammen, schonmal danke fuer die vielen Rückmeldungen!


    Tatsächlich meinte ich auch wirklich Astronomie, aber durch einen Tippfehler und Autokorrektur wurde Astrologie draus. :)


    Das Planetarium holen wir irgendwann nach, aber an dem Abend kriegen wir das zeitlich einfach nicht hin, daher muss es etwas zuhause sein.


    Das verlinkte Heimplanetarium hatte ich auch auf dem Schirm und wie gesagt habe ich ja auch ein Sega Homestar Flux hier stehen, aber es soll etwas mehr bewegtes Bild, gerne mit Ton/Musik sein.


    Die verlinkten Videos schaue ich mir an und ich zahle auch gern fuer entsprechende Präsentationen/Shows.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Dominik und ich bin 38 Jahre alt.


    Meine Partnerin interessiert sich schon länger für Astrologie als ich, im letzten Jahr haben wir uns aber zusammen unser erstes (Einsteiger-) Teleskop gekauft und schon einige Entdeckungen machen koennen.


    Es steht nun unsere Hochzeit an und ich möchte dieses Thema gerne hierbei nutzen. Kurz vorweg: der Antrag fand im Maerz 2020 statt und war im Planetarium Bochum geplant, es war von mir und dem Planetarium schon alles vorbereitet, aber dann kam Corona.... :(


    Da wir Corona bedingt jetzt nur im kleinen Kreis heiraten und den gemeinsamen Sohn in der Hochzeitsnacht bei Oma und Opa lassen koennen, möchten wir uns einen schönen Abend zuhause machen, den ich vorbereite. :)


    Wir haben einen schönen grossen Raum zuhause, in dem nun unter die Decke möglichst gross eine Sternenpräsentation laufen soll, die wir uns dann gemeinsam anschauen.


    Ich habe dazu erst ein Heimplanetarium von Sega gekauft, das geht aber zurück, weil mir das doch etwas, naja, unspektakulär ist.


    Ich habe nun einen Full HD Kurzstrecken-Beamer gekauft und möchte hier gerne eine Show/Präsentation laufen lassen, also tolle, spektakulär Bilder/Filme, gerne mit Musik.


    Jetzt suche ich mir im Internet danach die Finger wund, werde aber nicht fündig.


    Könnt ihr mir hier etwas empfehlen oder Bezugsquellen nennen?


    Langsam drängt naemlich die Zeit, am 29.10. ist es soweit. :)