Beiträge von stardust3 im Thema „Einsteiger sucht schöne Sternenpräsentation“

    ...Noch was fällt mir ein, da gibt es, einen Piloten, der spektakuläre Nachtaufnahmen aus dem Cockpit macht und vertreibt. Kommerzielle Lösungen (DVD's, Streams) würde ich auch mal untersuchen für so ein Ereignis. ist eben werbefrei und durchlaufend eine Stunde oder mehr.


    Hier der Kollege

    Home | JPC van Heijst
    Aviation - Aerial - Travel Photography
    jpcvanheijst.com


    Portfolio | JPC van Heijst
    Aviation - Aerial - Travel Photography
    jpcvanheijst.com


    LG,

    Walter

    Hallo Dominik,


    Wau! :person_in_tuxedo: :person_with_veil:

    An so einen Einstand kann ich mich hier nicht entsinnen.

    Übrigens ist es Astronomie, nicht Astrologie, womit wir uns hier beschäftigen. Oder ist Deine Frau tatsächlich an astrologie interessiert.


    Ich wollte gerade ISS Nachtbilder vorschlagen (also Video) mit Nordlicht und Städtelichtern, aber YT haut ja immer werbung dazwischen neuerdings. Das ist stark unromantisch. Vielleicht haben die alternativen Videoplattformen etwas lang laufendes. Eine Powerpoint Diashow war wohl eher nicht Dein Gedanke?


    Ja, leider war das nicht viel von meiner Seite. Eine Idee wäre vielleicht auch bei BR (Bayerischer Rundfunk) Space Nights nachzuschauen.


    APOD von der NASA und Hubble Web Seite der NASA. Vielleicht hat die ESO auch was.


    Das wären so Anstöße von meiner Seite, ich hoffe es melden sich die Fotografen und Filmer hier im Forum. Da wo sie immer die Bilder ablegen, gibt es oft auch Videos, ich habe aber die Plattform vergessen. Musst da mal in die Foto Sektion im Forum gehen ...


    Viel Freude beim Vorbereiten,

    Walter


    PS: welches Teleskop habt ihr denn?


    PPS: wenn Dich Live Bilder direkt von der ISS interessieren:

    Земля со спутника (Онлайн) - МКС онлайн трансляция с орбиты в реальном времени - ISS Tracker - MKS.SPACE

    (ISS HD Live Viewing Experiment) funktioneirt aber leider nicht völlig rund um die erde, es gibt Datentransfer Lücken. Auf YT gibt es aber Aufzeichnungen in Echtzeit (also kein Time Lapse).