Beiträge von enta im Thema „Erfahrung TS Photoline Apo 106/700 vs. TS CF 102“

    Hey Oliver, davon weiß ich leider gar nichts, da müsste ich mich auch nochmal informieren.


    Marcus:


    Ich bin es aus anderen Foren gewohnt, das es genau andersrum ist und es nicht gewünscht ist, dass man wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread aufmacht.

    Zumal Michael 3 TS Produkte in den Raum stellt, da dachte ich die allgemeine Frage wie es um TS steht ist ziemlich passend.

    Aber dann weiß ich Bescheid und werde solch freche hijack Versuche unterlassen ;)


    lg

    Sascha

    Hallo zusammen und Hallo Michael.


    Ich hänge mich hier mal frecherweise ein wenig ran, ich hoffe das ist okay.

    Ich liebäugel nämlich auch ein wenig mit einem TS Refraktor, in meinem Fall der Photoline 140 mm f/6,5 Super Triplet Apo

    Nur muss ich sagen sehe und höre ich nicht viel zu TS generell.

    Bei Skywatcher, Explore scientific, William Optics etc. sehe ich hier und da videos und Berichte, aber die TS Teleskope, da ist es mau mit Infos.

    Das genannte Teleskop beispielweise liegt Preislich etwas gleichauf mit William Optics, aber ich habe keine Ahnung wie die sich in Sachen Qualität im Vergleich schlagen würden.


    Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen der TS mit anderen bekannten Herstellern vergleichen kann?

    Würde mich sehr interessieren.


    lg

    Sascha