Beiträge von Schnupperle im Thema „EQmod mit PC hakt“

    Hallo


    Meine EQ6R ist mit USB B an USB A des PC verbunden, also mit einem sogenannten Drucker USB Kabel.

    Die Handbox steht auf PC Direkt Betrieb. Ascom Toolbox erscheint.


    Im G. Manager steht unter Anschlüsse Prolific PL203GL USB Serial Com Port (Com3) was auch


    Nun der Hinweis: Connect Error: Port Not Available.


    Das spezielle EQmod Pegasus Kabel braucht es nicht bei einer solchen Verbindung habe ich gelesen. Der Geräte Manager zeigt ja auch die Verbindung an, hieran kann es nicht liegen.

    Alles scheint soweit richtig, wenn man die Montierung über den PC steuern möchte.

    Ich bin genau wie dem Video von Dietrich Kracht vorgegangen also hier auch "com 3" und ohne St-4 sondern mit Ascom Puls guiding. Irgendwo hakt dennoch die Sache. Wer hat auch so eine Verbindung ohne HB ?


    Grüße Rudi