Beiträge von arminius im Thema „Der 10"/f12 TS Cassegrain“

    Hallo Gerd,

    verstehe. Ich habe einen der älteren Generation, den kann man über Madenschrauben justieren so das, wenn er sich dreht der Laserpunkt rotiert.

    Wandert er dabei in einem kleinen Kreis verändere ich die Lage so lange bis er beim Drehen nicht mehr aus der Mitte wandert.

    Ob das bei deinem nötig und möglich ist weiß ich natürlich nicht.


    LG,

    Armin

    Hallo Gerd,

    kurz eine Frage oder Anmerkung zu deiner Laserjustage.

    Hast du, bevor du mit der Justage begonnen hast den Laser in einer rotierenden Bank (Drehbank) justiert, so das der Laserpunkt nicht eiert?

    Diesen Effekt hatte ich mal. Daher justiere ich gelegentlich meinen Laser neu um den OAZ nicht falsch zu Kollimieren.


    LG,

    Armin