Beiträge von marsface47 im Thema „Sky-Watcher SynScan Goto Montierungen - Wechsel von WLAN/App auf Handbox im Betrieb?“

    Moin,


    ich habe mir vor längerer Zeit für meine NEQ 3-2 SynScan Montierung das WLAN Dongle zur Steuerung per Handy-App zugelegt und die Handbox verkauft.

    Alles wirklich gut und komfortabel, bis auf.....

    .... die Justierung zum präzisen Alignment oder Zentrieren. Wenn das Auge am Okular hängt und man nicht spürt, welche Taste (Touchzone) man drückt, um die gewünsche Korrekturrichtung zu starten, erwischt man selten die richtige und "eiert" viel zu lange mit hohem Frust-Potential herum.

    Daher überlege ich, mir doch wieder eine Handbox zuzulegen, die man "blind" bedienen kann; allerdings möchte ich beide Steuerelemente während einer Session benutzen.


    Kann man im laufenden Betrieb das WLAN-Donge entfernen und die Handbox anschließen, um das oben genannte Steuern mit den spürbaren Richtungs-Tasten der Handbox anzuwenden?


    VG & CS

    Peter