Beiträge von enta im Thema „Soul Nebula aus Berlin (Fortsetzung)“

    Hey Oliver.


    Das war nur in einem der Frames und ich habe es nachträglich in das finale Bild gestempelt.

    Ich hatte mal ein APOD gesehen der genau so etwas drin hatte und es hieß es sei ein Komet gewesen.

    Von daher gehe ich auch davon aus, dass es sich um einen Komet handelt, jemand hier im Forum meinte allerdings, dass er glaubt es handle sich

    um die Reflektion eines Satelliten.


    So oder so, ich fand es interessant und habe es deswegen im finalen Bild haben wollen :)


    Ich hoffe heute ist es einigermaßen klar, ich hab total astro Entzug!!!


    lg

    Sascha

    Sehr schön Oliver, mir gefällt wie du es bearbeitet hast, die Farben sind mal was anderes und steht dem Nebel gut.

    Ich habe mich auch vor einer Weile am Soul versucht, ist ein tolles Objekt für die Jahreszeit.

    Hier ist zum Vergleich mein 14h in Bortle 4


    Ich würde liebend gerne dein Bild in voller Pracht sehen, hast du einen Link für uns?


    lg

    Sascha