Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „Teleskop draußen lagern?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hugo 2</i>
    <br />Hallo Carsten


    Ich glaube, mind. der Spiegel wird die ständigen Temperaturschwankung
    nicht auf Dauer überstehen.


    MfG
    Axel
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Axel,


    nun lass mal die Kirch´ beim Dorf.[;)]


    Erstens schwanken die Temperaturen hier nicht um 100°C (schon gar nicht an einem Tag, es sei denn, ich benutze das Teleskop als Grill, die einzig sinnvolle Verwendung bei diesem beknackten Wetter), und zweitens schwankt es ja nicht im Sekundenbereich.
    Selten wirft jemand einen eisgekühlten Spiegel in kochendes Wasser.


    Den einzigen Schaden, den der Spiegel davonträgt, ist Gefügebruch durch gähnende Langeweile, weil es nie was zu gucken gibt.


    Grüße
    Thomas