Beiträge von DeepSkyWatcher im Thema „The Great Wall“

    Hallo,

    Danke für die netten Kommentare. :)

    Dietmar: ich hoffe das ich noch dazu komme die RGB Daten zu machen

    Roland: danke für den Hinweis mit dem Spiegeln ist mir gar nicht so aufgefallen.

    @ Malte: da ich mit Siril stacke, da gibt es Scripte wo man Ha und OIII in die entsprechenden Kanäle aufteilen kann da werden dann je zwei Bilder gespeichert.


    Grüße und CS

    Keith

    Hallo Christian,

    freut mich das es gefällt. Wegen den Farben da habe ich alles zu einem Bild gestackt mit Sternen.

    Zusätzlich Ha und OIII noch einmal in zwei Kanäle zerlegt die Sterne entfernt und diese dann eingefärbt plus das Farbbild noch einmal ohne Sterne in SW als Luminanz gemacht und unter das Farbbild gemischt.

    Aber im Grunde genommen kamen die Farben so raus nur nicht so mit der Struktur.


    Grüße und CS

    Keith

    Hallo Zusammen,

    die Schönwetterphase konnte ich leider nicht mitnehmen da ich auf Island war habe aber vor und nach meinem Trip in drei Nächten fotografieren können wo ich aber immer wieder wegen aufziehender Wolken abbrechen musste.

    Trotz allem konnte ich 7h mit dem L-eXtreme sammeln leider noch keine RGB Daten werde ich hoffentlich noch nachholen können.

    Aufnahmedaten:

    84x300Sek L-eXtreme

    SW 130/650

    ASI 1600 mcc bei 0°C Unity Gain
    Guiding über SW Startravel 80/400

    Bearbeitet in Siril und PS


    Hoffe es gefällt euch trotz der nicht so guten Sternfarben. :)


    The Great Wall


    Grüße und CS

    Keith