Beiträge von lacrimosa im Thema „Einsteiger sucht leichtes Teleskop“

    Zitat

    Ich besitze leider kein eigenes Auto, daher sollte das Teleskop leicht sein, das Feld ist direkt vor der Tür, daher auch wenig lichter und Lichtverschmutzung von der Stadt

    Das ist für mich der entscheidende Punkt, der die Wahl an Möglichkeiten reduziert.

    Die Alternative wäre ein Autoverleih. Das setzt aber Organisationsvermögen voraus, was manche Menschen auch als "kompliziert" bezeichnen. Selbst für mich als Organisationsfetischist wäre ein Autoverleih eine Herausforderung.


    Bist Du offen für ein Autoverleih?

    a) ja

    b) nein


    Kein Mensch kann sofort nach der Geburt schreiben. Das gilt auch für die Orientierung am Nachthimmel.

    Du hast also zwei Möglichkeiten:

    a) Du bringst Geduld mit und lernst ihn kennen. (Unabhängigkeit von der Technik)

    b) Du bringst keine Geduld mit, machst Dich von der Technik abhängig.


    Thema Platz:

    "Kein Platz" ist eine schwammige Aussage. Sinnvoll wäre hier, wieviele Quadratmeter Du Deiner Ausrüstung gönnen würdest.

    Bitte ausmessen (Länge, Höhe, Breite) und posten. Dann können sich auch andere Menschen ein Bild davon machen.


    So ganz nebenbei:

    Wenn mir meine Freundin erzählen würde, dass das Gerät nichts in der Wohnung zu suchen hat, würde ich mir entweder ne andere Freundin oder eine eigene Wohnung (Unabhängigkeit) suchen. Entweder meine Partnerin akzeptiert mich so wie ich bin und somit auch mein Hobby oder sie darf gehen.


    Gruß

    Ronald