Beiträge von Hayabusa im Thema „Takahashi Sky 90 mit Zubehör“

    Der Preis wurde bereits vor dem Schalten des Inserats auf "eBay Kleinanzeigen" zwei Mal gesenkt. Meines Erachtens sind 2900,- € für dieses schöne Paket inklusive Versand ein fairer Preis.

    Kontakt: uwe.dengler@web.de oder Nachricht über das Forum.

    PS. Angebot gilt bis 04. Oktober, dann bleibt der Sky 90 mit Zubehör bei mir.

    Neuer und letzter Preis 2900,- € inklusive versicherter Versand via DHL.


    Hatte den Preis auf eBay Kleinanzeigen zuvor bereits zweimal gesenkt. Wenn sich zu diesem Preis kein Käufer findet, werde ich das Teleskop behalten. So schlecht ist ein Takahashi Sky 90 nicht. :)


    Primär ging es mir darum, die Vielzahl an Teleskopen in meinem Besitz zu reduzieren.

    Der legendäre Takahashi Sky 90 Optik/Tubus mit folgendem Zubehör:

    - Optik/Tubus mit einteiliger Rohrschelle und Vixen-Schiene
    - Starlight Microfokus FTF90 / MPA2.5 für Sky-90 und FC-76 DS, Neupreis 533,- € (Zustand gebraucht)
    - Reducer auf f/4,5 für Takahashi Sky-90, Neupreis 373,- € (Zustand: neu)
    - Takahashi Schnellwechselsystem FQR-1 für Sucherhalter 5x25, 6x30 u. 7x50, - Neupreis 128,- € (Zustand: gebraucht, wie neu)
    - M56 auf Wide-T, TAK CA35 Sky-90 für Sky-90 und Reducer-QE, TKA35201, Neupreis 58,- € (Zustand neu)
    - Drehbarer Kameraanschluss FS-60 CAA für FS-78/Sky-90, Neupreis 240,- € (Zustand neu)
    - Original "Tenba" Transporttasche (gebraucht, Zustand sehr gut)

    Der Takahashi Sky 90 ist eines der vielseitigsten Teleskop-Optiken, die je gebaut wurden. Viel original Zubehör ist, meist im Neuzustand, in diesem Paket enthalten. Aktuell gibt es nichts dem Takahashi Sky 90 vergleichbares auf dem Markt. Leider komme ich kaum dazu das schöne Gerät zu nutzen. Deshalb sucht es jetzt einen neuen Besitzer, der es zu würdigen weiß.


    Durch das verfügbare Zubehör, ist der Takahashi Sky 90 eines der flexibelsten Teleskope, die je gebaut wurden. Siehe den S&T Test Report "Premium Refractors: Having It All, Part 2". Seite 48, Sky & Telescope Juni2002. Zitat:

    "From 5x-wide views of Milky Way starclouds to high-resolution views of planets, this is a telescope that can show it all. As such, the Sky 90 makes an ideal travelscope for mobile observers, providing maximum performance at minimum size. If you love beautifully made compact telescopes, you'll want a Sky 90."


    Premium refractors: having it all

    Bilder auf "eBay Kleinanzeigen"

    Versand möglich, Abholung mit Barzahlung oder vorab Überweisung bevorzugt.

    Festpreis 2975,- € für das komplette Paket inklusive versichertem Versand via DHL.

    Der Abgebildete Montierung, Stativ, Sucher, Zenitspiegel und 2" Okular sind nicht im Lieferumfang enthalten. Keine Garantie und Gewährleistung, da Privatverkauf.