Beiträge von mbba im Thema „Vorstellung“

    Hallo Michael,


    weil die Planeten (die 4, die man so in der Regel sieht) sich recht schnell "erschöpfen"

    nun ja, so schnell erschöpfen die sich nicht.

    Auf Jupiter tut sich ordentlich was. Die Monde stehen immer anders... ... ...

    Saturn variiert auch mit seinen Ringen.

    Venus und Merkur sind was kniffeliger und da bitte sehr, sehr aufpassen, denn die Sonne ist meist nicht weit entfernt.

    Zur Sonne - NIE ohne geeigneten Filter für Dein Teleskop.

    Die Ratschläge die zur Sonnenbeobachtung und zu den Planeten in deren Nähe gemacht werden bitte ernst nehmen.

    Sonst wird es deine letzte Beobachtung sein.


    Zur Planetenbeobachtung gibt es auch Literatur.

    a) planetscout - Frank Gasparini, Lambert Spix

    b) Planeten beobachten 5. Auflage - Günter D. Roth


    Mond, da beschäftigt sich so mancher sein ganzes Leben lang mit.

    Jedes mal wenn ich drauf schaue sehe ich was anderes, neues, interessantes... ... ...

    Der Mond ist ein dankbares Objekt.