Beiträge von G2-Astro im Thema „Warum gibt es keinen Mondkrater mit Namen Sokrates“

    Hallo Ralf,


    wenn dem so ist, dann suche doch einfach eine schöne Ebene, Mondbogen oder Gebirgs - Plateaus, Bergspitze, die bei bestimmtem Sonnenstand aufleuchtet und zur Zeit offiziell noch Namenlos ist!

    Wenn in dem Gebiet; Mondareal schon einige alte Griechen verewigt sind, um so besser würde es dort passen!

    Und sende es mit dem Hinweis, diese berühmte Person > Sogrates hat noch kein nach ihm benanntes Mondobjekt, an die entsprechende Astronomische - Kommission, das hier wäre mein Vorschlag für Ihn!


    Es könnte auch jeder Andere sich an der Suche beteiligen und es so zu einem Gemeinschaftsprojekt machen, das dann der Sache auch mehr Nachdruck verleiht!


    Wäre dann auch schön wenn ein Astronomie Forum, dann so eine Benennung zu stande gebracht hätte!