Beiträge von NormanG im Thema „Heideglühen, Wolfsgeheul & eine Sternwolke in einer Sternwolke“

    Ah verflixt, meinste echt wir waren zu laut? Na hätte ich den Ghettoblaster mit dem Heavy Metal mal lieber zu hause gelassen ;)


    Nee im Ernst, ich fand uns moderat. In der Ferne sollten die sich doch nicht abschrecken lassen von so ein paar Ah´s und Ohh´s...hm... :/


    Um aber etwas offtopic noch eine Lanze für Dein 18x70 zu brechen: beeindruckender Unterschied in der Auflösung/ Abbildung von Details an diversen Objekten zum 12x42, hätte ich so nicht gedacht. Frappierend für mich bei M81/82 und v.a. dem Eulenhaufen. So schön hab ich den Eulenhaufen in noch keinem Gerät gesehen.


    Schöne Grüße und CS

    Norman

    Hallo Rene,


    ich hab mir schon gedacht, wann zeigt der Junge endlich mal seine tolle Location, da wäre ein Bericht ja mal überfällig :P


    In der Kürze liegt die Würze, wunderschöne Bilder, super Objektwahl, klasse Vorstellung, wunderbare Beschreibung der Stimmung!


    Dein Bericht animiert richtig, mal näher in die Sternwolke zu halten. Schon mit dem Fernglas ist M 24 unter gutem Himmel ein Kracher-Objekt. Ich meine, mich hat vor ein paar Wochen/Monaten der Haufen in der WOlke auch überrascht, das muss ich unbedingt nochmal nachvollziehen, auch die Dunkelwolken warten auf einen Besuch ;-))


    Um das Wolfsgeheul beneide ich Dich, schade, dass wir das letztens nicht hatten. DAS ist echt mal Atmosphäre. Ursprünglicher und wilder geht es überhaupt nicht.

    Ein hörbarer Windhauch in der Nacht fehlt noch und der rufende Ziegenmelker :-)))


    Schöne Grüße

    Norman