Beiträge von stardust3 im Thema „Heideglühen, Wolfsgeheul & eine Sternwolke in einer Sternwolke“

    Hallo Rene,


    ich sitz auch Samstag abend zu Hause und denk mal - schauste mal nach. Uii - ein Deep Sky und Landschaftsbericht - herrlich!


    Ich denke das Gefühl da draußen kennen wir. Ich mehr von der Rhön. Hier im Odenwald ist es recht belebt. Letzten Samstag sausten ganze 4 Autos über den Feldweg, um 1:00, um 3:00 ... so eine wirklich ruhige Stelle, das ist ein Traum von mir. Aber ich kriege schon bei plötzlichen Wildschweingrunzen weiche Knie, Wolfsgeheul - das würde mir kalt den Rücken runter laufen, ich glaube ich würde sofort packen.


    Den OS in der Schildwolke kenne ich glaub ich auch, da fällt mir immer so ein wölckchen auf mit 8",, aber ich hab mich da noch nie rein vergrößert.

    Muss ich mal machen, die Schildwolke ist bei mir immer so ein Durchhetz Objekt vom Trifid zum Schwanennebel. Nächtes Jahr muss ich da mmal verweilen...


    Schönen Abend allerseits,

    Walter