Beiträge von Marco S. im Thema „Bei mir sieht man Planeten nur als Sterne, trotz mehrfacher Vergrößerung“

    Hallo Zeyno,


    Ich würde mir nicht so viele Gedanken über f/4 machen und Ramsch ist das Gerät auch nicht. Der User Stathis hat hierzu im Dezember 2006 einen schönen und ausführlichen Testbericht angefertigt.



    Ich behaupte einfach, dass Planeten, trotz der vielversprechenden Werbung, aus gewissen Gründen nicht unbedingt die Paradedisziplin dieses Teleskops sind😉.


    Bei gutem Himmel wirst Du wohl viel Spass an flächigen Objekten wie Nebel und Galaxien finden oder an offene Sternhaufen (H und Chi Persei stehen gerade gut, noch dazu sind wir gerade kurz nach Neumond)


    Kurz und knapp: Jedes Teleskop hat seinen Himmel. Suche dir einfach die passenden Objekte heraus😀



    Viel Spass und viele tolle Nächte mit deinem neuen Teleskop!


    CS

    Marco