Beiträge von Thomas91126 im Thema „Almbergtreffen 2021“

    Servus Johannes, toller Bericht und wie immer sind deine Fotos und mehr ein Genuss....wir hören und sehen uns...bis dahin....!


    Gruß aus Schwabach an die gesamte Almberggemeinde!


    Tanja und Thomas

    Servus zusammen,


    zuerst mal ein Dankeschön an die Veranstalter, die uns auch in solchen Zeiten ein Treffen ermöglicht haben - komme jetzt auch schon wieder ein paar Jahre auf den Almberg...aber dieses Jahr waren die Bedingungen fantastisch bis nahezu perfekt - auch waren wieder alle Beteiligten eine "große Familie"...

    Da ich jahrelang hier auf dem Astrotreff nur als "U-Boot" unterwegs war (bin im Nachbarforum aktiver) -sage ich zusätzlich ein Hallo auf alle hier im Astrotreff.

    Für meine mitbeobachtende Frau war dieser zweite Almberg für Sie die "visuelle Offenbarung", ihr 180er Mewlon performte einfach unter diesen Bedingungen und alle Durchsehenden waren begeistert ( Ronald - da hättest du deinen 210er nicht verkaufen sollen! ;)) , auf einen Beobachtungsbericht verzichte ich hier....sehr schön fand ich das Abendessen in der Runde am Donnerstag auf der Alpe....

    @ "Astrostammtisch Dresden" - in Franken sagt man "schee wars"!

    @ Hans, Andreas und Winni - Danke für die Orga! :thumbup:

    @ Kerstin und Peter - war wieder ein tolles Wochenende, mit deinem Dob hast mich "angfixt" - wir sehen uns ja demnächst bald wieder!

    @ Maik - ich habe dir nicht zu viel versprochen, was den Almberg angeht, für mich persönlich das schönste Treffen seiner Art, schön das es geklappt hat 8)

    @ Johannes - war ein super Abschluß auf unserer diesjährigen "Astro-Tour", wir sehen uns...! :)

    @ Martin samt Gattin, war schön euch mal wieder zu sehen - dein "Brennweitenmonsterrefraktor" wird schon die passende Montierung finden - es wird Winter, bauen ist angesagt... :)

    @ "Doppelstern-Spezialist", leider habe ich deinen Namen vergessen, dein 100er Zeis ist ein tolles Gerät, schön war mal der Vergleich zu meinem 100/755 TAK zu sehen


    So, ich wünsche allen Beteiligten eine gute Zeit, passt auf euch auf - die, die man nicht vorher sieht, bis zum nächsten Jahr....


    Gruß Thomas mit Tanja