Beiträge von Werner_B im Thema „Almbergtreffen 2021“

    Hallo Almbergler


    Nach 3 Wochen habe ich meinen Beobachtungsbericht endlich fertigstellen können.

    Das dauert bei mir immer etwas länger :upside_down_face: .

    Link:

    -Tief im Osten- auf Astromerk.de






    Dazu hätte ich noch ein paar Bilder, die auf den ersten Blick nichts mit Astronomie zu tun haben.

    Habe sie vorsichtshalber verspoilert :P


    Grüße an alle

    Hallo Winni


    Odyssee würde ich es nicht ganz nennen. Eher eine Reise in das Land der Absperrungen und sehr eingeschränkten visuellen Möglichkeiten (unter bestem Himmel).

    Aber auch das konnte mich nicht bremsen. 😇

    Bericht wird dann an gewohnter Stelle mal auftauchen.



    Grüße

    Hallo Andreas , Hans und Winni



    Zwischenzeitlich habe ich auch wieder nach Hause gefunden und kann mich an den Glückwünschen zum erfolgreichen Treffen nur anschließen.

    Wieder ein paar neue Gesichter kennen gelernt und eine tolle Zeit gehabt.

    Nochmals Dank an die Sondervorstellung zur späten Stunde an Winni für M33, NGC891 (SUPER) und Ringnebel (tief in die Tiefe geschaut ;) ).

    War der Blubb in M33 die NGC604?



    Gruß an alle Teilnehmer und Kurzbesucher :thumbup: