Beiträge von AS-Fan im Thema „Kennt jemand dieses Starscope?“

    Hallo zusammen.

    Bei Yahoo erscheint häufig die Bewerbung eines Monokulars.


    STARSCOPE


    Kennt jemand dieses Teil und kann was über die Qualität sagen?

    Bin sehr skeptisch bei der Beschreibung.

    50mm Öffnung und 10 fache Vergrößerung. Dazu aber eine 3 mm Austrittspupille?? Müssten ja wohl 5 mm sein!

    Und Gehäuse aus Glas?

    Leider findet sich keine Angabe zum Pupillenabstand zwecks Brillenträgertauglichkeit. Einfache Montage an Smartphones...nun das geht (schreiben Sie sogar selbst!) mit jedem anderen Fernglas. Ist also auch nichts Außergewöhnliches!

    Allerdings ist ein gutes Monokular leichter zu Handhaben mit Smartphone und eventuell als Immerdabeigerät interessant.

    Das Okular kommt mir im Durchmesser recht klein vor, da hab ich Zweifel am bequemen Einblick.

    Aber ich kenne es nicht und frage euch mal.

    Viele Grüße

    Armin