Kennt jemand dieses Starscope?

  • Hallo zusammen.

    Bei Yahoo erscheint häufig die Bewerbung eines Monokulars.


    STARSCOPE


    Kennt jemand dieses Teil und kann was über die Qualität sagen?

    Bin sehr skeptisch bei der Beschreibung.

    50mm Öffnung und 10 fache Vergrößerung. Dazu aber eine 3 mm Austrittspupille?? Müssten ja wohl 5 mm sein!

    Und Gehäuse aus Glas?

    Leider findet sich keine Angabe zum Pupillenabstand zwecks Brillenträgertauglichkeit. Einfache Montage an Smartphones...nun das geht (schreiben Sie sogar selbst!) mit jedem anderen Fernglas. Ist also auch nichts Außergewöhnliches!

    Allerdings ist ein gutes Monokular leichter zu Handhaben mit Smartphone und eventuell als Immerdabeigerät interessant.

    Das Okular kommt mir im Durchmesser recht klein vor, da hab ich Zweifel am bequemen Einblick.

    Aber ich kenne es nicht und frage euch mal.

    Viele Grüße

    Armin

  • Das dürfte das Starscope sein, was hier (wohl zu recht) als Scam zerlegt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße,

    Alex

  • Hallo Armin,


    was zu schön ist um wahr zu sein, ist es in der Regel auch. Das ist der letzte Schrott! Die Beispielbilder und -videos wurden nicht durch dieses Gerät aufgenommen, die Linsen sind aus Kunststoff und die optische Qualität ist (um es geschönt auszudrücken) Scheiße.

    Wenn Du nach dem Teil googelst, findest Du Berichte darüber. Dieses Monokular wird unter verschiedenen Namen angeboten. Alle Berichte sind entweder gefälscht (wie der von Dir verlinkte) oder vernichtend.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Ich bin gerade Deinem Link gefolgt und habe mich kaputtgelacht. Das Einzige, was noch fehlt, ist "Bestellen Sie NOCH HEUTE" ... klar, ziemlicher Mist und uebersetzt aus dem amerikanischen Englisch unter Verwendung einer Software. Da sollte man die Finger von lassen, es sei denn man ist spezialisiert auf das Sammeln klassischer Gurken. Auf Facebook hier in UK finde ich auch haeufig solche Wunderteile, die locker das ELT hinter sich lassen und Fragen aufwerfen, warum die Menschheit so viel Geld fuer professionelle Observatorien aufwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!