Beiträge von enta im Thema „IC 1396 RGB undL Extreme“

    So siehts aus ^^

    Ich hab ja nun ein Apo mit vielseitiger Brennweite, da ist die logische Konsequenz ja ein Spiegelteleskop für deep deep xD

    Ich habe gestern das APOD gesehen und fand es so toll das ich den Ersteller gegoogelt habe (Martin Pugh)

    Der nutzt auch RC-Teleskope und seitdem guck ich online was es da so gibt.

    Hatte die vorher gar nicht auf dem Schirm, aber es scheint mir so als bekäme man da mehr fürs Geld als bei einem sct

    Hey Christoph.


    Okay, künstliche Spikes kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Mich erinnern sie einfach an hubble Bilder und wenn man in dem Hobby in den absoluten high end Bereich geht

    läuft es ja eigentlich immer auf RC hinaus was ja dann auch die Spikes mit sich bringt.

    Aber wie sagt man so schön, "Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite" ^^ Man schielt immer auf das was man nicht hat.

    Ich hätte irgendwann gern mal ein Teleskop mit richtig ordentlich Brennweite und da fällt ein Refraktor einfach raus.


    grüße

    Sascha

    Danke,das freut mich!! Ich fotografiere mit einem 8" f4 Newton von Lacerta auf einer EQ6r, die auf einer Stahlsäule im Garten steht und steuere das Geschehen mit Asiair Pro dann vom Wohnzimmer aus. Kamera ist die Asi 2600 mc pro.

    VG Martin

    Danke dir.

    Ich muss ja sagen ich finde diese Spikes in den Sternen immer schick und generell scheint die optische Qualität deines Newton wirklich super zu sein.

    Da kommt man doch so ins Grübeln ob man anstatt immer größerer apos nicht doch vllt. mal in Richtung Newton/RC schielt ^^