Beiträge von stefan-h im Thema „Televue (Delos) überteuert?“

    Servus,

    Kann doch sein, dass sich der Hersteller diese Preise nur aufgrund von ganz viel Mythos und Aberglaube erlauben kann.

    Hm, wegen Mythos und Aberglaube auf Televue bezogen haben also alle möglichen anderen Hersteller versucht, Okularserien mit ähnlichen Daten und vergleichbarer Qualität aufden Markt zu bringen?


    Sorry, Televue ist nun einmal einer der führenden Hersteller. Und qualitativ mit Sicherheit führend, dazu der einzige Hersteller, der auch Reparaturen für seine Okulare anbietet.

    Servus,

    Wie oben schon geschrieben bin ich der Meinung dein Händler wollte mit dir einfach nur ein Geschäft machen und hat dir deshalb Mondfilter, Barlow und ein Zoom Okular angedreht.

    Genau so sehe ich das auch. Ob Barlow oder das Zoom für dich überhaupt wirklich gut nutzbar sind? Dazu fehlt die Angabe von dir- für welches Teleskop, welches Zoom und welche Barlow (2x, 3x?)

    Zitat


    wenn ich weiß was ich will mir entsprechende Festbrennweiten holen soll

    Das lässt sich anhand der Teleskopbrennweite recht einfach bestimmen. Es gibt sinnvolle und wenig bis nicht sinnvolle Okularbrennweiten passend zum Teleskop. Hätte der Händler dir auch erklären können.


    Gruß Stefan