Beiträge von Cleo im Thema „Televue (Delos) überteuert?“

    Hallo Christian,


    ich find's schon mal gut, dass Du bei den Okularen nicht günstig einsteigen willst, das spart ein paarmal Okulare auswechseln :)


    Ethos, Delos oder Morpheus oder Pentax oder Nikon oder... auch in der Preisklasse hat jedes Okular seinen eigenen Charakter und Du wirst nicht umhinkommen, selbst herauszufinden, auf was Du Wert legst. Ich mag z.B. weder die Augenmuschel der Nagler noch den Farbfehler der Morpheus. Dafür bin ich bei Verzeichnung tolerant...


    Fang irgendwo an und kauf nicht gleich einen ganzen Satz. Auch fallen - wie von dem anderen Christian geschrieben - die Okulare einer Serie durchaus unterschiedlich aus, es kann also Sinn haben, verschiedene Hersteller und Serien zu mischen je nach Brennweite.


    Gebrauchtkauf erfordert bei den hochwertigen Okularen etwas Geduld, dafür kann man ausprobieren, ohne draufzulegen.


    Viele Grüße


    Holger