Beiträge von Winni im Thema „Antirutschband von 3M ?“

    Grüß dich Konrad,


    das ist guter Preis fürs Alu... ;)

    Der 16er lief perfekt auf der Kombination ebenso hab ich den 8" so umgebaut... und auch für die Montierung für den großen Refraktor hab ich dasselbe Material genutzt.


    Wälzlager hab ich nur für den 32" verbaut, das ist aber eine andere Geschichte... 8)


    lg

    Winni

    Hallo zusammen...


    ...das 3M Band verarbeite ich im Job Konrad: es ist quasi Schleifpapier, sonst nix. Es klebt hervorragend auf metallischen Flächen die glatt sind.

    Man kann es für nix verwenden in unserem Hobby was Fernrohrbau angeht - ich habs auf die Stufen meiner 4m hochen Holzleiter geklebt, für sowas ist es optimal. ;)


    Als Ersatz für Ebony verwende ich strukturiertes Alublech (Alu stucco), klappt hervorragend im Zusammenspiel mit Teflon.


    lg

    Winni