Beiträge von Astro_Achim im Thema „Prismenschiene 32mm breit für Sucherschuh ? Woher ?“

    Hätte ich das gewusst 😆😆. Vor 2 Jahren musste ich die gemeinsame Werkstatt von mir und meine Vater leider räumen. Unter anderem eine Uma 17 Drehbank, und eine Fräsbank, Ständer Bohrmaschine, Paralelschleifer, u. s. w., sowie mehrere hunder Kilo an Zubehör u d Werkzeugen. Ist letztlich an einen Schrotthändler gegangen, weil ich niemand gefunden habe, der das Zeug geschenkt haben wollte und auch transportieren konnte ☹️.

    Weil mich das Fräsen der Schiene mit 2 Schrägen und 2 Langlöchern ( die in Deutschland nun mal nicht als Standartteil erhältlich ist so wie ich sie haben möchte ) mit Richtzeit der Fräse, Maschinenestunden und Arbeitsstunden über 100 Euro gekostet hätte ( Material ist hier zu vernachlässigen) . Und dann wäre das Teil noch nicht mal eloxiert , was nochmal mit 10-20 Euro zu Buche schlagen würde. Ich finde es auch nicht toll, Zoll zu bezahlen. Aber eine einzige Prismenschine Bohren und Fräsen zu lassen, ist nun mal einfach absolut unökonomisch ( und daher teuer). Bei 10000 Stück wäre das eine klasse Sache, aber ich brauch nun mal nur eine.

    Ich hätte ja in Deutschland gekauft, aber trotz aller Recherchen habe ich keinen Arbeiter gefunden, der das im Programm hatte.

    Kerste , die Österreicher nehmen 11 Euro Versand, das wäre mir auch noch egal gewesen, aber leider passt das auch nicht so gut wegen dem Stegs rechts und links.

    Auch bei Baader hätte es angefertigt werden müssen, was mich ein vielfaches gekostet hätte .

    @ Phensri, wie gesagt, Werkstatt habe ich keine , daher konnte ich mir auch kein Stück Falchaluminium zurecht feilen und bohren, sonst hätte ich das sicher gemacht.

    Generell kauf ich auch in Deutschland bei den bekannten Händlern ausser wenn es die Teile halt nicht gibt, oder der Preisunterschied Inch Porto, und Verpackung die X00% überschreitet ( wie z.b. 5mm Distanzhülse M48x0.75, 17,95 Euro + Porto zu 2,85 Euro ink. Porto)

    Hallo zusammen, und noch mal vielen Dank für das Zahlreiche Feedback.

    Kalle66, wie gesagt, ich habe keine Werkstatt ( mehr) .

    Danke auch für den Tip aus Österreich, kostet dann allerdings auch 30 euro mit Versand.

    Ich hab nun für 10 Euro in China bestellt, und schau mal wie hoch die Gebühren nach den neuen Regeln werden.

    Es gibt übrigens dort auch direkte Adapter von Suchers Schuh auf Picatinny. Traurig eigentlich das so was in Deutschland so schwer, b.z.w. garnicht zu bekommen ist.

    danke für die vielen Tips 😄😄. Ich habe leider keine Werkstatt mehr. Früher hatte ich mal eine, sogar mit Fräse und Drehbank, aber leider habe ich nun nichts mehr in der Art, nicht mal ne Ständer Bohrmaschine oder einen Schraubstock. 😒.Kein Platz 😒.Ich habe einen wunderschönen Leuchtpunk Sucher, der hat leider eine Picatinny Anschluss, und ein Mak 127 mit einem Standard Sucherschuh. Auf einer 100mm x 32mm Schiene mit Lang Löchern könnte ich eine Picatinny Schiene sicher und gerade anschrauben, und so vernünftig auf dem Sucherschuh montieren, damit das auch stabil sitzt.

    Hallo zusammen, danke für die Tips.

    Aber, ehe ich mir hier ein solches Teil anfertigen lassen, nehme ich doch den Zoll und die Lieferzeit aus China in Kauf, da bin ich mit geschätzten 25 Euro dann glaube ich, immer noch billiger . :) Schon seltsam, das es sowas nicht gibt, die Sucherschuhe sind ja doch ziemlich Standard .

    Hallo zusammen, weiß jemand wo man eine 32mm breite Prismenschiene , 100mm lang bekommt ? 32mm breite für eine Standard Finderscope Halterung .

    So etwas ist anscheinen extrem schwierig zu bekommen, obwohl man es doch eigentlich des öfters braucht um vielleicht ein etwas besseres Scope oder eine Camera oder sonstige Geräte an dem Sucherschuh zu befestigen.

    Leider habe ich bisher nur Händler in China gefunden, die so was vertreiben, und durch die neuen EU Einfuhr Bestimmungen wird mir das mit Verzollung und Gebühren für so ein Teil von einigen Euro einfach zu teuer und dauert mir auch zu lange.


    Vielen Dank im Voraus