Beiträge von Frank70 im Thema „Wie bzw. wo kann ich Bilder hochladen?“

    Hallo Ale,

    genau, wollte ja nur zeigen, dass ich es endlich wieder hin bekomme Bilder hoch zu laden!

    Natürlich hat Stathis auch Recht! Ich halte mich ja kurz mit meinem Foto-upload!


    Aber ohne eure (deine Hilfe, Ale) hätte ich wahrscheinlich nicht mehr am Forum teilgenommen, weil ich mich schon für zu blöde gehalten hatte die einfachsten Dinge hin zu bekommen!


    Wenn das Schreiben nicht so anstrengend wäre hätte ich eh noch 1000 Fragen, weil ich erst seit Mai 2020 Astrofotografieversuche gestartet habe!


    Ohne eure Hilfe (und ich glaube da war Stathis auch schon hilfreich dabei) wäre ich nicht da angekommen wo ich jetzt bin!


    Ein wenig stolz bin ich schon auf die DeepSky-Fotos!


    Aber wie gesagt -> Allein hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben!


    Den größten Respekt hatte ich vor dem Thema "Einscheinern einer Montierung"!


    Buha! Danke an Alle die da nicht von mir gelassen haben um mir Mut zu zu sprechen!!


    Gehört alles nicht hier hin, ich weiß! Aber Danke bis in die Ewigkeit weil ich ohne diesem Forum und all seinen Nutzern den ganzen Astrofoto/Beobachtungs und Zusatzequipment Gedöne längst aufgegeben hätte!


    Stahis, Ale und natürlich allen anderen,

    ich wünsche euch einen schönen Abend!


    Ohne euch wäre ich einsam, weil Astronomie ist halt nicht so ein Trendsport wie F...ball!


    Viele Grüße,

    Frank

    So, das ist das Ergebnis der letzten Nacht:


    IC1805 Herznebel


    150/750 Newton

    EOS200Da, ISO800, (astromodifiziert)

    kein Filter

    Lights: 34x8min=4h30min Gesamtbelichtung, (IC1805 Herznebel)

    3 Darks ISO800_8min (vom Vortag, nur Master Dark.tiff genommen)

    30 Flats ISO800 0,5sec (Gerd Neumann Flatfieldmaske, viel Lob!!!) (vom Vortag, nur Master Flat.tiff genommen)

    100 Bias ISO800 1/4000 (vom Vortag, nur Master Bias.tiff genommen)



    Gestackt mit DSS (DeepSky Stacker)

    Bearbeitet mit Gimp


    Viele Grüße,

    Frank

    Alles klar, danke dir für dein Feedback Ale!


    Sitze gerade mit dem Laptop in der Garage und am anderen Ende des Kabelsalates hängt die Astrofotoaparatur im Garten!


    IC1805 Herznebel läuft gerade da draußen!


    Hab aber keinen Schmalbandfilter eingesetzt weil ich keine Lust auf neuen Fokus, neu Flats usw. hatte!


    Aber ich glaube trotz meiner astromodifizierten EOS 200Da wird das nichts mit dem Herznebel!


    Viele Grüße an Alle,

    Frank

    Alles klar, danke dir für dein Feedback Ale!


    Sitze gerade mit dem Laptop in der Garage und am anderen Ende des Kabelsalates hängt die Astrofotoaparatur im Garten!


    IC1805 Herznebel läuft gerade da draußen!


    Hab aber keinen Schmalbandfilter eingesetzt weil ich keine Lust auf neuen Fokus, neu Flats usw. hatte!


    Aber ich glaube trotz meiner astromodifizierten EOS 200Da wird das nichts mit dem Herznebel!


    Viele Grüße an Alle,

    Frank

    Hallo Palmi81,

    ja, so ist das Hochladen bzw. anfügen der Fotos einfacher.

    Aber bin ich nicht von allein drauf gekomnen!

    M31 Andromedagalaxie konnte ich gestern Nacht bei allerbesten Bedingungen mit bloßem Auge erkennen (Kernregion, indirektes Sehen). Entfernung 2,5mio LJ.

    Aber 30cm vor meinen Augen den Button zum Datei anhängen hab ich nicht gesehen!


    Oh man!


    Danke euch allen noch mal für die Hilfestellung!

    Gruß,

    Frank

    Hallo zusammen,


    danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!


    Da wäre ich höchstens durch Zufall irgendwann mal drauf gekommen!


    Ich hab nach einer Möglichkeit wie früher gesucht, wo es eine Uploadbereich gab!


    Also hier mal meine Andromedagalaxie M31 der letzten Nacht.


    EOS200Da, ISO800,

    Lights: 29x8min=3h52min Gesamtbelichtung,

    3 Darks ISO800_8min

    30 Flats ISO800 0,5sec (Gerd Neumann Flatfieldmaske, viel Lob!!!)

    100 Bias ISO800 1/4000


    Gestackt mit DSS (DeepSky Stacker)

    Bearbeitet mit Gimp



    Viele Grüße und noch mal ein dickes Danke Schön!

    Frank


    Hallo zusammen,


    irgendwie finde ich im Forum bei der neuen Version nicht mehr den Bereich wo ich meine Fotos hochladen kann, um sie im Chat nachher an zu fügen!


    Früher in dem alten Astrotreff Forum hab ich das ohne Probleme hin bekommen!


    Hat jemand eine Tipp, wo ich das in dem neuen Astrotreff Forum machen kann?


    Viele Grüße,

    Frank