Wie bzw. wo kann ich Bilder hochladen?

  • Hallo zusammen,


    irgendwie finde ich im Forum bei der neuen Version nicht mehr den Bereich wo ich meine Fotos hochladen kann, um sie im Chat nachher an zu fügen!


    Früher in dem alten Astrotreff Forum hab ich das ohne Probleme hin bekommen!


    Hat jemand eine Tipp, wo ich das in dem neuen Astrotreff Forum machen kann?


    Viele Grüße,

    Frank

  • Guten Morgen Frank

    unter Dateianhängen kannst du Fotos einfügen beim Hochladen Button drücken kannst du aus deinem XX beliebigen Ordner Bilder hochladen. ( Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png)


    wenn du alles gemacht hast auf Antworten Button drücken und das wars, deine Fotos und dein Text sehen dann alle oder nur wer du eingeladen hast.


    Grüsst

    Ale

  • Du kannst Bilder im Beitrag als Dateianhang einbinden, wie Palmi schreibt.

    Astrobilder kannst du auch in die Gelerie hochladen.

    Siehe auch:

  • Hallo zusammen,


    danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!


    Da wäre ich höchstens durch Zufall irgendwann mal drauf gekommen!


    Ich hab nach einer Möglichkeit wie früher gesucht, wo es eine Uploadbereich gab!


    Also hier mal meine Andromedagalaxie M31 der letzten Nacht.


    EOS200Da, ISO800,

    Lights: 29x8min=3h52min Gesamtbelichtung,

    3 Darks ISO800_8min

    30 Flats ISO800 0,5sec (Gerd Neumann Flatfieldmaske, viel Lob!!!)

    100 Bias ISO800 1/4000


    Gestackt mit DSS (DeepSky Stacker)

    Bearbeitet mit Gimp



    Viele Grüße und noch mal ein dickes Danke Schön!

    Frank


  • Hallo Frank

    Cooles Foto das du dank uns einfügen konntest! 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :smiling_face_with_sunglasses:

    ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit der Foren Seiten, fand sie am Anfang auch schwierig, doch so ist es einfacher, vor allem die neuen Themen reinzustellen fand ich ein wenig schwierig, bis ich gemerkt habe ist es doch nicht, alles am richtigen Ort abgelegt... :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face:


    grüsst

    Ale

    Name: Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Palmi81,

    ja, so ist das Hochladen bzw. anfügen der Fotos einfacher.

    Aber bin ich nicht von allein drauf gekomnen!

    M31 Andromedagalaxie konnte ich gestern Nacht bei allerbesten Bedingungen mit bloßem Auge erkennen (Kernregion, indirektes Sehen). Entfernung 2,5mio LJ.

    Aber 30cm vor meinen Augen den Button zum Datei anhängen hab ich nicht gesehen!


    Oh man!


    Danke euch allen noch mal für die Hilfestellung!

    Gruß,

    Frank

  • Schönen guten Abend Frank

    Wir Alle im Forum haben irgend wo ein Hacken der nicht so richtig verstanden wird oder möchte wie er sollte. dafür gibt es ja uns die weiter helfen oder Hilfe suchen.


    bin froh das du deine Sehr Schöne M31 Foto mit uns teilen kanns und weisst wo du deine Bilder einfügen kannst. ich hab als Beispiel meine sehr schlechte Jupiter aufnahme reingestellt, Ich hoffe das ich Jupiter mal besser Fotografieren kann.

    die Technik damals: Nexstar Evolution, dahinter Zenit Prisma, Okular und darüber die Nikon D5300 das Klappte auch nicht. (im Profilbild ist es zusehen :) :( ) 2018 beim Mond Mars, Event, nicht ganz aber fast.... Locarno


    warum ich das Bringe, hab auch Probleme nicht gerade mit dem Forum hin und wieder aber auch. :thumbup:


    Schöne Grüsse aus Winterthur

    Ale

    PS: Frank du kannst mich auch Ale nennen

    Name: Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Alles klar, danke dir für dein Feedback Ale!


    Sitze gerade mit dem Laptop in der Garage und am anderen Ende des Kabelsalates hängt die Astrofotoaparatur im Garten!


    IC1805 Herznebel läuft gerade da draußen!


    Hab aber keinen Schmalbandfilter eingesetzt weil ich keine Lust auf neuen Fokus, neu Flats usw. hatte!


    Aber ich glaube trotz meiner astromodifizierten EOS 200Da wird das nichts mit dem Herznebel!


    Viele Grüße an Alle,

    Frank

  • Kopf hoch Frank :thumbup:


    das wird schon was werden mit dem Nebel :!:

    nicht umsonst nannten sie ihn Herznebel :love: 8)


    Grüsst

    Ale

    PS: ich besitze keinen Filter und auch keine Umgebaute ( Modifizierte ) Kamera. :S

    Name: Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Alles klar, danke dir für dein Feedback Ale!


    Sitze gerade mit dem Laptop in der Garage und am anderen Ende des Kabelsalates hängt die Astrofotoaparatur im Garten!


    IC1805 Herznebel läuft gerade da draußen!


    Hab aber keinen Schmalbandfilter eingesetzt weil ich keine Lust auf neuen Fokus, neu Flats usw. hatte!


    Aber ich glaube trotz meiner astromodifizierten EOS 200Da wird das nichts mit dem Herznebel!


    Viele Grüße an Alle,

    Frank

  • So, das ist das Ergebnis der letzten Nacht:


    IC1805 Herznebel


    150/750 Newton

    EOS200Da, ISO800, (astromodifiziert)

    kein Filter

    Lights: 34x8min=4h30min Gesamtbelichtung, (IC1805 Herznebel)

    3 Darks ISO800_8min (vom Vortag, nur Master Dark.tiff genommen)

    30 Flats ISO800 0,5sec (Gerd Neumann Flatfieldmaske, viel Lob!!!) (vom Vortag, nur Master Flat.tiff genommen)

    100 Bias ISO800 1/4000 (vom Vortag, nur Master Bias.tiff genommen)



    Gestackt mit DSS (DeepSky Stacker)

    Bearbeitet mit Gimp


    Viele Grüße,

    Frank

  • Guten Morgen Frank

    das nenne ich Gelungen. :thumbup: 8o


    Sieg in beide Richtungen. Bild machen und Hochladen. :love:


    Grüsst

    Ale


    PS: Mir ist es nicht Gelungen mit N.I.N.A aus dem Fenster heraus M5 zu Fotografieren. :( hab da ein Thema eröffnet.

    Name: Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Schönen Guten Abend zusammen und Frank


    Guter Hinweis auf die Bildergalerie, Frank Wollte doch nur Testen ob es mit dem Bild hochladen funktioniert.

    deshalb machte er 2x ein Bild in dieses Forum, Ich finde das macht sinn.


    Frank deine Bilder finde ich klasse! egal ob mit oder ohne Filter, und das Hochladen klappt auch. das finde ich Super wenn alles so läuft wie gewünscht.

    das kann ich von mir nicht sagen. ein Thema offen " N.I.N.A. und M5 "


    Grüsst in die Neue Woche allen im Forum

    Ale

    Name: Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Ale,

    genau, wollte ja nur zeigen, dass ich es endlich wieder hin bekomme Bilder hoch zu laden!

    Natürlich hat Stathis auch Recht! Ich halte mich ja kurz mit meinem Foto-upload!


    Aber ohne eure (deine Hilfe, Ale) hätte ich wahrscheinlich nicht mehr am Forum teilgenommen, weil ich mich schon für zu blöde gehalten hatte die einfachsten Dinge hin zu bekommen!


    Wenn das Schreiben nicht so anstrengend wäre hätte ich eh noch 1000 Fragen, weil ich erst seit Mai 2020 Astrofotografieversuche gestartet habe!


    Ohne eure Hilfe (und ich glaube da war Stathis auch schon hilfreich dabei) wäre ich nicht da angekommen wo ich jetzt bin!


    Ein wenig stolz bin ich schon auf die DeepSky-Fotos!


    Aber wie gesagt -> Allein hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben!


    Den größten Respekt hatte ich vor dem Thema "Einscheinern einer Montierung"!


    Buha! Danke an Alle die da nicht von mir gelassen haben um mir Mut zu zu sprechen!!


    Gehört alles nicht hier hin, ich weiß! Aber Danke bis in die Ewigkeit weil ich ohne diesem Forum und all seinen Nutzern den ganzen Astrofoto/Beobachtungs und Zusatzequipment Gedöne längst aufgegeben hätte!


    Stahis, Ale und natürlich allen anderen,

    ich wünsche euch einen schönen Abend!


    Ohne euch wäre ich einsam, weil Astronomie ist halt nicht so ein Trendsport wie F...ball!


    Viele Grüße,

    Frank

  • Schönen Guten Abend Frank

    Mein Lebens Motto: WHO DARES WINS! ÜBERSETZT : WER WAGT GEWINNT!


    so kommt es mir hin und wieder auch vor, alles hinschmeissen und 1234sche** drauf. nicht euch hier im Forum gemeint das ist mir sehr Wichtig !!!


    gut das ich und Alle andere/n Hier im Forum ebenfalls nicht alles aufgebe / n. habe auch meine Schwierigkeiten; meine Montierung zu Händeln, am liebsten würde ich sie verkaufen; mach ich nicht, zum einen macht es Richtig Spass den Himmel zu beobachten auf der anderen Seite war es auch richtig Teuer. :) :(


    wenn die Schwierigkeiten mal weg sind, ist es einfacher den Beruf oder das Hobby aus zu leben. :love:


    somit kann Frank, dieses Thema schliessen, oder wenn es wieder zu einer Frage wie Bilder Hochladen kommt, Link öffnen und durchlesen / Weiterleiten. :) :thumbup: :saint:


    Grüsst

    Ale

    Name: Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo,

    geht so auch das Einfügen von kurzen Videos? Als über das Bildeinfügen eingefügte Anhang? Und welche Formate und Größen sind möglich - wenn?

    Grüße

    Dietrich

  • Hallo Dietrich,


    aktuell haben wir uns gegen das Hosting von Videos entschieden, man kann Videos (zB von YouTube) sehr einfach in Beiträge einbinden:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Technisch wäre es natürlich möglich, dass wir das ganz unabhängig selber machen.

    Vielleicht kommt das in Zukunft.


    lg matss

  • Hallo zusammen


    dazu hab ich auch eine frage. warum finde ich denn noch filme hier im forum wenn die nicht/ noch nicht gewünscht sind? oder liege ich komplett daneben...


    grüsst euch

    Ale

    Name: Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • weil …

    man kann Videos (zB von YouTube) sehr einfach in Beiträge einbinden …

    ... oder, um es noch etwas präziser zu sagen:

    Videos sind nicht unerwünscht, sie sind hier nur (noch) nicht direkt gespeichert, sondern von externen Quellen eingebettet oder verlinkt.


    lg matss

  • Hallo matss,

    dann warte ich lieber ab, ob ihr eine wasserdichte Methode findet. Youtube empfinde ich eher unangenehm bezüglich der Achtung von Urheberrechten, ebenso wie Facebook.

    Nun denn,

    Grüße

    Dietrich

  • Die Gefahr bei Videos ist, dass irgendwelche Spaßvögel dann meinen, jeden Rotz hier hochladen zu müssen...


    LG Micha

  • Schönen Guten Abend zusammen

    Micha und Dietrich die Argumente von Euch da kann ich nur zustimmen.


    zum einen sind die Filme eine Gute Ergänzung zum Text :thumbup:


    auf der anderen Seite wenn es keinen Sinn ergibt was auf dem Film gezeigt werden soll. ist das eher schlecht. :thumbdown:


    daher eine Gute Idee von Matss den Link : Film hier einfügen für den Moment weg zulassen. 8o


    grüsst euch
    Ale

    Name: Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!