Beiträge von Montezuma im Thema „Remote telescope“

    Hi,


    Wetterbedingt habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich Planeten ablichten kann.


    Wie der Zufall so will, gibt es einen Trial Zugang bei Teleskop live. Ist jetzt nicht das, was ich mir drunter vorgestellt habe.

    Es gibt eine eine fixe Liste mit geplanten Aufnahmen, wo man die Rohdaten beantragen kann (one Klick Beobachtungen). Oder auch ein Archiv aus den man wählen kann. Wobei hier die Planeten schon gestackt und vorprezessiert sind. Naja..


    Wenn man mit Deepsky Bildverarbeitung herumspielen will vielleicht ganz OK.


    Der interessante Teil sind die advance Aufnahme. Man hat freie Wahl... Allerdings der Preis. Z.b. Jupiter eine Stunde (scheint das Minimum zu sein) sind es 220 Credits bei 1.10 € pro Credit.


    Man gibt also Aufnahmen in Auftrag... Fühlt sich nicht so spannend an.


    Habt ihr schon mit anderen Diensten Erfahrung gesammelt?


    Gruß, Martin.