Beiträge von stardust3 im Thema „Starlink und Flares“

    Ja, wie gesagt, ignoriert den Boten ;-). Mir geht es nur um das Rohmaterial - bis dato das beste öffentliche Material über Starlink Flares.


    CS, Walter

    Moin Ulrich,


    Mensch jaaaa! wie blind war ich denn? Jetzt wo ich es weiss ist es unübersehbar. Und die kleine Gruppe die ich meinte ist ein kleiner Asterismus in Lacerta.

    Hab ich gleich auf der Karte markiert - das muss ich mir bei Gelegenheit mit dem FG anschauen.


    Vielen Dank, Ulrich!


    Dann ist es klar, das Flugzeug fliegt etwa am 40ten Breitengrad Nord, nach Westen. Vermutlich im Februar-Mai, wenn ich meine Drehbare zur Hilfe nehme.

    Die Starlinks sammeln sich ja alle in einigen hohen Breitengraden (Inklination) wenn man typische Weltkarten und Spuren ansieht, da können solche schwarmartigen Flare Effekte in unterschiedlichen Richtungen ziehenden Satelliten schon mal auftreten.

    Evaluating SpaceX's Starlink Push - NASASpaceFlight.com
    With SpaceX planning to launch another set of Starlink internet satellites on Wednesday, the company…
    www.nasaspaceflight.com

    Bild 4


    CS,

    Walter

    Zitat

    Ich muss später mal rausfinden versuchen welche Sternbildregion etc.


    Ich komm einfach nicht dainter. Welche Himmelsregion ist das? Wie groß das wGF? Besonders diese Gruppe die wie ein verbogener kleiner Wagen aussieht. Was könnte das sein?

    Also etwa bei Minute 2:35 Mitte/oben etwas gezoomt.

    Hi,


    ich häng mich mal an diesen Thread, statt einen neuen aufzumachen.


    Hier ist ein interessantes Video von einem Flugzeug auf aufgenommen. Disko Licht von, vermutlich, Starlink Flarenden Satelliten (sag ich jetzt so) ...

    So eine Show ist wohl eher exklusiv vom Flugzeug aus zu sehen (in Reisehöhe) in bestimmten Breitengraden und bestimmten Richtungen vor/nach Sonnenuntergang oder Polar-Tag (Juni rum). Außerdem hat der Filmer (USA) ein (sehr gutes?) Nachtsichtgerät vor der Kamera plaziert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CS,

    Walter


    PS: egal wie der Poster drauf ist esoterisch oder Ufologe, das Video halte ich für echt und ein seltenes Dokument. Ich muss später mal rausfinden versuchen welche Sternbildregion etc.