Beiträge von Kalle66 im Thema „DIY-Rockerbox für Celestron C14 - Kennt jemand einen guten Schreiner?“

    hrrr Guido,
    machst du dir die gleichen Sorgen, wenn du dich selbst auf den Hocker setzt?


    Ich glaube, der Hocker kann das ab. Der ist stabiler als jeder Gartentisch. Setz Dich doch mal auf so einen Tisch und du wirst merken, dass du schon einen Festzelttisch brauchst, bis die dich tragen. Wenn man das am Kopfende macht, geht der allerdings am anderen Ende hoch. Gleiches gilt übrigens für Campingstühle mit Armlehnen. Die Armlehnen sind meist nicht für 30 kg und mehr ausgelegt. Ich kenne da jemanden aus dem Forum, der mal meinen billigen Campingstuhl geschrottet hatte, weil er sich mal zu mir hinbeugte und auf der Lehne abstützte. :D :D (Keine Sorge, ich war sogar noch in der Lage, später den Stuhl als schadhaft einzutauschen.)


    Knackpunkt ist, wenn der Hocker nicht stabil steht oder wenn die Sitzfläche selbst glatt ist und dir das C14 wegrutscht, speziell wenn Tau alles feucht macht. Gegen Verrutschen hilft eine Antirutschmatte. Die schont gleichzeitig auch die Kanten.