Beiträge von Paddy777 im Thema „Jupiter und Saturn im Dobson“

    Hallo Ralf,


    der fette Saturn ist ja wirklich eindrucksvoll! Auch der Jupiter, erste Sahne!


    Überlagerst Du für den Luminanzkanal dabei viele einzelne, kurzbelichtete Aufnahmen? Oder kann man auch einen Film >2 Minuten derotieren, so dass etwas bei raus kommt?


    Viele Grüße!

    Paddy

    Hallo Ralf,


    das sind ja Wahnsinns-Bilder, die die Du da zeigst! Hervorragende Bearbeitung, danke fürs Zeigen!


    Ich bin grade ziemlich frustriert von meiner gestrigen Aufnahme. Es war mein erster nach langer zeit, aber da hat nichts gepasst. Außerdem ringe ich noch mit der Technik, nachdem ich auf die ASI 290MM + ADC umgestiegen bin: An meinem C11 bekomme ich nicht wirklich die richtige Abbildungsgröße hin. Wie montierst Du denn Dein Zubehör, damit das passt?


    Ohne Barlow war mein Saturn 250 Pixel breit. Mit 1,7x Barlow 590 Pixel. Im Vergleich: Mit meinem alten Setup und der DMK 618 kam ich auf etwa 280.


    Viele Grüße!


    Paddy