Beiträge von skanker im Thema „Milchstraße in den Nockbergen“

    Danke euch für die nette Diskussion! Man sieht eben wie verschieden die Geschmäcker sind :)


    Ich bin eher für Normans Idee mit dem Pano denn auf die Skorpionregion möchte ich nicht verzichten. Leider war die Nacht für so ein Unterfangen zu kurz :)


    Hier noch eine überarbeitete Version des Bildes (Berge dunkler + Farbanpassungen)


    get.jpg?insecure


    CS Gernot

    Danke für euer Feedback!


    Es ist interessant zu sehen, dass das Bild sehr unterschiedliche Meinungen (auch in anderen Foren) hervorbringt. Für die einen ist es toll und für die anderen total unstimmig... :)


    CS Gernot

    Hallo Leute!

    Rund um den letzten Neumond fuhr ich in die Nockberge (Kärnten/Österreich) um dort die Milchstraße über der Panoramapiste abzulichten. Mit Hilfe von Photopills simulierte ich die Milchstraße über den Vordergrund. Das ist sehr praktisch um in der Nachbearbeitung die korrekte Position von Vordergrund und Himmel berücksichtigen zu können.

    Timeblend
    Vordergrund: blaue Stunde ca. 21.00 Uhr
    Himmel: 24:00 Uhr



    Volle Qualität und Details findet ihr hier: Milky Way over panoramic alpine road

    Ich bin auf euer Feedback gespannt :)

    CS

    Gernot