Beiträge von Guido im Thema „Teleskop für eine 5 Jährige?“

    ...


    So richtig begeistert waren sie nur, wenn sie durch meine Instrumente schauen konnten. Die sind fast ausnahmslos binokular und leider viel zu teuer für den Kindergeburtstag. Aber es ist nicht so, dass Kinder noch kein Gespür für Qualität haben. Welchen Kompromiss man da eingehen sollte, weiß ich auch nicht. Angesichts der Tatsache, dass das Fernglas schon mit in der Badewanne war und das Spektiv hüllenlos in den untersten Sedimentschichten des Kinderzimmers gefunden wurde, gibt es für kleinere Kinder wohl keine Alternative zum Billigkauf.


    ...

    CS, Jörg

    Jörgs Erfahrungen kann ich nur bestätigen - Kinder haben da eine große Vorliebe für "etwas Richtiges".

    Das ist natürlich etwas leichter gesagt als umgestzt. Beim Nachuchs hier war Teilnehmen an Teleskoptreffen - gern emit Campen - immer besonders sinnstiftend.


    Folgendes hörte ich unlängst aus der Bambini-Feuerwehr (also für Interessierte noch vor der Jugendfeuerwehr): "Die wollen was Feuerwehrtechnisches machen und keine Feuerwehrautos basteln."


    Grüße

    Guido