Beiträge von stefan-h im Thema „Außerirdisches Leben, UAP (UFO), der heutige Stand - gute Zusammenfassung“

    Hi,

    Kann man dem nicht eine schnelle Sonde hinterher schicken?

    Für Oumuamua wird eine Geschwindigkeit von ca. etwa 26,3 km/s angegeben, die aktuell schnellste Sonder der Menschheit ist Vojager 1 mit ca. 16,6 km/s.


    Juno wurde mit einem Swing-by-Manöver um die Erde auf 3,9 km/s beschleunigt und erreichte damit Jupiter. Dort erreichte sie durch die Anziehungskraft von Jupiter bei einem Vorbeiflug 74 km/s relativ zur Erde betrachtet.


    Ob eine jetzt gestartete Sonde mit ähnlicher Flugbahn und durch ein Swing-by-Manöver an Jupiter genug Geschwindigkeit bekommt, um Oumuamua noch einzuholen? Juno benötigte schließlich 5 Jahre ab Start bis zum Jupiter und Oumuamua entfernt sich ja ständig.

    Servus,

    solche Kommentare gibt es in der Spiegel Titelgeschichte zu Haufen. Hier eigentlich unnötig.

    Welche Art Kommentare erwartest du denn sonst? Und wenn dir hier welche unpassend erscheinen, dürfen die dann nicht gepostet werden?


    sorry, aber ich sehe es genau so, wie es Heiko ausgedrückt hat.

    Loebs Kollegen stuften 'Oumuamua mehrheitlich als Kometen auf großer interstellarer Fahrt ein; Loeb hingegen sagt, seine Form und Bahn sprächen eher für ein künstliches Gebilde. Vielleicht sei es eine Art Erkundungssonde.

    Jetzt setzt Loeb noch eins drauf.

    Selbst wenn es eine Sonde wäre und selbst wenn diese Informationen gesammelt hätte- existiert die dafür verantwortliche Rasse noch, nachdem ihre Sonde über sehr lange Zeit bis zu uns unterwegs war? Und wie lange würde es dauern, bis die Informationen deren Heimatplaneten erreichen? Wer, die unserem Wissenstand nach unmögliche, Technik für überlichtschnellen Funk besitzt, wird keine als Kometen getarnte Sonde einsetzen. Denn wer das eine beherrscht, besitzt auch bessere, schnellere Raumflugzeuge :cat_with_wry_smile:


    Gruß Stefan