Beiträge von Stefan Simon im Thema „Am Himmel über dem Deich“

    Hallo Manfred!


    Zitat

    Bestimmt kannst Du (oder wer sonst noch Lust und laune verspürt) die schwachen Lichtpünktchen noch etwas besser darstellen


    Ich stelle mal mein Bild vom 13.06. hier mit rein. Castor und Pollux sind da sehr deulich zu erkennen. Dafür ist die Venus natürlich schon untergegangen. Mars steht links unterhalb des Mondes.



    Das Bild passt ganz gut zum Thema des Threads "Am Himmel über dem Deich". Auch ich stand dabei auf einem Deich (dem der Schwarzen Elster), als ich die Aufnahme machte ;)



    Schöne Grüße!


    Stefan

    Sehr schön, Manfred!


    Am stimmungsvollsten ist für mich natürlich die Begegnung des Mondes mit Mars und Venus zusammen mit Castor und Pollux.

    Wunderschöne Dämmerungsfarben, dazu noch die Nordsee .... klasse!


    Schöne Grüße!


    Stefan