Beiträge von Lars73 im Thema „AstroPixelProcessor - können Sessions wirklich nicht gespeichert werden?“

    Hallo Jochen,

    APP bietet ja die Möglichkeit, die lights in jedem Stadium der Bearbeitung neu zu speichern.

    Da ich auch gern Serien von lights kombiniere verfahre ich meistens so, daß ich zuerst die lights mit den dazugehörigen darks, flats u.s.w. lade und die lights nach dem Durchlauf der Kalibrierung in einem neuen Verzeichnis (einfach als Arbeitsverzeichnis einstellen) speichern lasse.

    Kommt später eine neue Serie dazu, werden diese lights wieder kalibriert gespeichert.

    So behält man auch bei vielen Daten den Überblick.

    Wenn erstmal Master zu den darks, flats u.s.w. erstellt sind, geht auch das Kalibrieren schneller.


    Die vorbereiteten lights sind am Dateinamen zu erkennen (-cal.) und lassen sich wie rohe lights laden. APP sieht aber an dem -cal, daß es kalibrierte lights sind. Die nächsten Schritte sind dann normal ausführbar.


    Gruß Lars