Beiträge von lippitschm im Thema „Probleme mit der Asi294“

    Guten Morgen Karl!

    Ich glaube du hast dir im letzten Post die Antwort schon selbst gegeben. Wenn bei Haltestrom keine Störungen auftreten, aber bei Schritt-Betrieb schon, dann kommt das Störsignal genau von dort.

    Was kann man dagegen tun?

    1.) Kamerakabel ist ok, probiere ein anderes

    2.) Netzteil ist ok, versuche ein anderes

    3.) verwende für Kamera und Montierung getrennte Netzteile

    4.) Teste reinen Akku Betrieb


    Die Kabel zu den Motoren sind meist nicht geschirmt, versuche sie möglichst weit weg von dem Kamerasignalkabel zu verlegen.

    Versuche Ferritkerne auf die Signalkabel zu montieren (es gibt Versionen zum aufklippen).


    Du siehst jede Menge Möglichkeiten und das alles weil die meisten Teile kein echtes CE verdienen.


    CS Mario


    PS: Schaltnetzteile die an der Leistungsgrenze arbeiten erzeugen wilde Störungen