Beiträge von clafu im Thema „Astrotreff-Chat - wir testen Discord“

    Guten Morgen!


    Zitat aus Wikipedia (Link wird von Dir selbst angegeben):


    "Damit gewährleistet Discord nicht den in der DSGVO vorgeschriebenen Schutz persönlicher Daten und ist somit nicht DSGVO-konform. Obwohl Discord auch im kommerziellen Umfeld gratis ist, ist es daher innerhalb der EU dort kaum einsetzbar."


    Es ist immer das Gleiche mit diesen Sozialen Medien aus US und viele fallen immer wieder darauf rein.

    Es wäre schön ein anderes System aus Europa zu integrieren. Ich werde Discord niemals einsetzen und bin gespannt ob euch jemand abmahnt.


    Oder besser noch: Etwas selbst entwickeln? Offensichtlich kann man damit viel Geld verdienen (siehe Wikipedia Artikel), sonst würden es die Amerikaner auch nie machen. Leider kenne ich mich mit dem dahinterstehenden Geschäftsmodellen nicht aus.


    Mein Vorschlag: Big Blue Button integrieren.