Beiträge von Winni im Thema „Schreiben im Astrotreff: Anonym oder mit echtem Namen?“

    Grüß dich...


    ...aber das sind doch alles Dinge die man sich voher überlegen muß, BEVOR ich an einer solchen Gemeinschaft teilnehme Ale.

    Sobald du deinen Fußtritt wo hinterläßt, bleibt er halt dann auch da - deswegen haben auch alle Vorredner imho damit recht wenn sie meinen "vorher überlegen was man schreibt".


    Jeder kann alles von mir zitieren was ich je im www geschrieben habe... und ich hab mal mit Akustikkoppler angefangen... ;)

    Wie sollte ich verhindern das jemand hier etwas von meinen Beiträgen "rauszwickt" und woanders verwendet wo ich ihn möglicherweise nicht einmal finden könnte?


    Aber: alles ist gut, Ale!


    Es braucht keinen Neuanfang von deiner Seite, wir sind alle hier um zu diskutieren - und Meinungen hat jeder eine andere - die große Kunst ist es sich auf andere Ansichten einzulassen und womöglich ein kleines bischen anzuerkennen: der Andere hat ja doch ein wenig Recht, und ich hab was gelernt.


    Ich verstehe dich durchaus, auch deine Bedenken betreffend des Datenschutzes.

    Aber ich bin auch der festen Überzeugung das dir hier niemand etwas böses will und sollte es einmal soweit sein das du dich nicht mehr wohlfühlst hier (was hoffentlich nie passieren wird), dann werden sich auch für solche Dinge Lösungen finden...


    lg

    Winni, der gerade deinen Beitrag zum Polsucher gelesen hat. :thumbup:

    Grüß euch zusammen...


    ...ich versuche dich irgendwie zu verstehen, Palmi - was mir gerade nicht leicht fällt.


    In früheren Beiträgen wirfst du mit einem Klarnamen rum, deinem Geburtsdatum, deinem Wohnort, und nun wird über Datenschutz diskutiert?


    Zuerst reiß ich die Bettdecke weg, wenn dann irgendwann etwas nicht so läuft wie es meiner Meinung sollte müssen alle anderen dafür gerade stehen?


    Zitat Palmi:

    "Moderatoren ich bitte um eine Antwort aus eurer Sicht.

    ich möchte wegen diesem Bericht nicht gelöscht werden."


    Ich könnte mich nicht erinnern das hier einmal jemand gelöscht worden wäre wegen eines harmlosen Diskussionsbeitrages. Vielleicht sollten man bei all dem einmal die Kirche im Dorf lassen:


    Wenn ich mich wie ein "Normalsterblicher" aufführe, dann brauch ich auch keine Angst zu haben das mein "tun und lassen" einmal möglichst spurlos verschwindet...


    lg

    Winni, der mal hofft das der Fokus wieder ein wenig mehr auf die Astronomie fällt...

    Definition


    Mobbing leitet sich aus dem Englischen „to mob“ ab und bedeutet:

    Bedrängen

    Anpöbeln

    Attackieren

    Angreifen

    Von „normalen“ Konflikten und Streitereien unterscheidet sich Mobbing dadurch, dass es gezielt, systematisch und über einen längeren Zeitraum mit der Absicht betrieben wird, „auszugrenzen bzw. vom Arbeitsplatz zu vertreiben“.


    Zitat aus der Quelle:

    https://www.gesundearbeit.at/c…efinition-was-ist-mobbing

    Hallo zusammen...


    Womöglich liege ich da ja auch etwas falsch, aber wenn man sich so verhält wie man gerne selbst behandelt werden möchte dann klappt das in der Regel auch gut im richtigen Leben...also warum hier nicht?


    Ich möchte auch keinen mit fingiertem Namen anreden müssen, ein Vorname ist ja nicht gerade der GAU was den Datenschutz angeht.


    Objektive Tests sind ja meiner Meinung nach so eher selten wie ein Einhorn: entweder will ich was verkaufenn oder ich hab mir selber was zugelegt und werde den Teufel tun es schlecht dastehen zu lassen und mich damit als "Einkaufsversager" brandmarken... ;) Die Wenigsten werden sagen: Schrott wars...


    UND: auch DAS ist legitim nach meiner Meinung - als mündiger Hobbyastronom müsste ich schon in der Lage sein das rauszupicken was für mich gut ist.


    ...wobei war das früher so, als wir alle diese Tests in Zeitschriften verschlungen haben - haben da auch alle anonym geschrieben?

    ...darüber könnte man nachdenken... muß aber nicht. 8)


    lg

    Winni