Beiträge von stefanruprecht im Thema „Vor 20 Jahren: 24 Zoll Kyklopas“

    Hallo Stathis,

    auch für mich war dein 24“ Kyklopas die Inspiration, selbst einen Spiegel schleifen zu wollen: ebenfalls einen 24“er, als Erstlingswerk. Es gab damals einige Stimmen die sagten dass das ohne Spiegelschleiferfahrung an kleineren Spiegeln unmöglich sei, aber Du warst einer derjenigen die Mut machten und sagtest es würde gehen. Und dank deiner ausführlichen Erklärungen auf stathis-firstlight.de tat es das letztlich auch. Mir klappte echt die Kinnlade runter, als ich die Website das erste mal sah, da ich vorher als Anfänger nicht ahnte, dass Selbstbau überhaupt möglich sei, geschweige denn so verbreitet ist. Danke auch für den Material-Bestell-Service, mach weiter so. Die Welt braucht noch mehr „Kyklopasse“.

    Viele Grüße und „happy birthday“!

    Stefan