Beiträge von K.Heinz im Thema „Hα-Sonne vom 24.05.2021 - First Light ;-)“

    Hallo Jochem,

    zu Punkt 1: Für das abdunkeln der "Kugel" nehme ich dieses Programm:


    ja und die Farbe bringe ich ( habe auch eine MonoASI174mm )mit meinem Bildprogramm rein, einfach über Bearbeiten-Beleuchtung anpassen-Tonwertkorrektur,


    hier dann über die Regler Farbe ändern/reinbringen....


    Viel Erfolg weiterhin

    CS

    K.Heinz

    Anbei: "

    PS: Der rote Ralleystreifen unterstreicht die sportlichen Aspekte dieses Hobbys - z.B. ständiges Auf- und Abbauen des Equipments

    oder die Yoga-Komponente (überwiegend Figur "HB-Männchen" wenn mal etwas nicht klappt). ^^"

    Das kenne ich nur zu Gut! .....Vor allem das Auf und Abbauen, ich habe auch keine Möglichkeit alles zusammen gerödelt stehn zu lassen ;(