Beiträge von Julian im Thema „Mein neuer Refraktor: Meade 70/350 Autostar“

    Ah, ein feines (und oft unterschätztes) Teilchen! Das gabs vor vielen, vielen Jahren mal bei Lidl als Angebotsware, da hab ich dann damals auch zugeschlagen. Natütlich nachdem ich erstmal alle 6 Filialen im umkreis von 30km abgeklappert hatte. Die gingen scheinbar gut weg! ^^


    Ich hatte das kleine dann viele Jahre als, im wahrsten Sinne des Wortes, immerdabei Teleskop im Kofferraum liegen. Das teil hat natürlich seine einschränkungen, aber der kleine Rucksack als komplettpaket hat sich immer irgendwo mit reingeschummelt. Selbst beim Campingurlaub mit voll gepacktem Auto in Italien wars mit dabei. Und 70mm in den Alpen sind mir lieber als gar nix!


    Leider hat irgendwann der Encoder den geist aufgegeben, und das kleine hat sobald es angeschaltet wurde rotiert wie ein Brathähnchen. Das wars dann.


    Viel Spaß mit der kleinen Farbdose, ich hab viele schöne erinnerungen daran. :S