Beiträge von schimmi66 im Thema „AstroPixelProcessor "verweigert" meine Darkframes“

    Hallo,


    eine Neuinstallation von APP bringt gar nichts. Ich habe vor ein paar Monaten wegen diesem Problem mit Mabula korrespondiert. Er hatte dafür auch keine Erklärung. Erstaunlich war dass mit der vorhergehenden Version 1.078 auch die Masterdarks vom Livestackin in Sharpcap verarbeitet wurden. Die gleiche Konstellation in 1.082 ergab wie bei Jochen ein schwarzes Ergebnis. Jochen, fertige

    einfach neue Darks an und du wirst sehen, dass es funktioniert.


    Gruß Klaus

    Hallo Jochen,

    APP braucht einwandfreie Darks zur Verarbeitung. Die müssen aber nicht zwangsläufig sofort gemacht werden. Ich verwende meine Darks aus einer angelegten Darkbibliothek. Selbst die Masterdarks, die Sharpcap im Livestacking erstellt, kann APP nicht verarbeiten.

    Gruß Klaus