Beiträge von AstroManiac im Thema „Woran hast du heute gebastelt?“

    Hallo,

    habe mein BDSC System auf Batteriebetrieb umgebaut. So funktioniert es mit einer li-ion oder auch mit 2 AA Batterien .

    5Volt für die Encoder sind mit an Board und ein Laderegler der die Batterie mit 500mA aufladen kann.

    Um die Spannung des Akkus zu überprüfen kann man sich per Handy mit der Steuerung verbinden und einfach nachschauen.

    der Verbrauch liegt bei ca. 140 mA . :) ps. 2 Platinen sind über


    Viele Grüße Martin

    Hallo,

    ein Schneckenrad für meine neue Montierung 217 Zähne der Kleine Bruder mit 158 Zähen für die Dec. Achse ist schon verbaut und macht einen guten Job.


    der Kleine mit 158 Zähne


    Der Große mit 217 Zähnen



    Fehler der Dec. Achse die großen peaks liegen an der Programmierung :) sind nicht echt...


    Gruß Martin

    Moin,

    Woran hab ich gebastelt... an der Steuerung für meine kleine PUSH-TO Montierung.

    Hatte mein BDSC für den ESP32 programmiert und Steuerung / Encoder brauchen 5V aus einer POWERBANK ...

    Also waum nicht alles in in kleines Kästchen und dann Huckepack auf die Montierung.


    Drin ist ein 18650 Li-ION vom defekten Notebook Akku. Laderegler und Step Up Booster von Ebay..

    Die Kontroll Lämpchen nach draußen und einen fetten USB B für das Ladekabel 5V.( Handy)


    Encoder Adapter und den ESP32. Fertig... .-)'


    Der Akku hält so ca. 2 Nächte ... und über design der Blauen Kiste ... Naja


    Gruß Martin